Kunstsalon Hannover e.V.

Satter Gitarren-Sound a la Hanz im Grünen

12.08.2021

Musiker und Komponist Hanz Marathon war gerade zu Gast bei unserer BlaBlauen Stunde in Hannover Hainholz. Seine Instrumente sind elektrische und akustische Gitarren, Klavier, digitale Keyboards und Drums. Bei seiner Open-Air Session im Teegarten trat er lediglich mit einer verstärkten Akustikgitarre und etwas Live-Looping mit Drum-Maschine auf. Im Programm hatte er bekannte Pop- und Jazzcover, aber auch Eigenkompositionen.

Seine Gitarrenklänge swingten gut gelaunt durch die Bäume und über die Wiese. Die Sonne lachte, die Songs passten zum Wetter: „Sunny“ in der auf deutsch gesungenen Marathon-Version oder „Könnte sein“, eine Eigenkomposition, die auch auf seinem Album zu finden ist. Auch „Light My Fire“ von den Doors brachte Hanz in eigenwilliger Art zum Besten. Keiner Wunder, dass der legendäre Frank Sinatra vor 50 Jahren in sein Radio trat, als der Doors-Hit auf allen Radiosendern gespielt wurde. Auch bei der Hanz-Version swingte das BlaBlaue-Stunde Publikum mit. Es waren erneut sehr unterhaltsame, entspannte 60 Minuten in den Abend hinein. Danke, Hanz!

Die Konzertreihe BlaBlaue Stunde veranstaltet der Kulturtreff Hainholz e. V. gemeinsam mit dem Kunstsalon Hannover e.V. in den Sommermonaten in Hannover Hainholz.


Veranstaltungen
^