Kunstsalon Hannover e.V.

Sing a Song mit Karin

16.09.2020

Zum sonnigen Finale der BlaBlauen Stunde hatten wir Karin Fischer im Teegarten Hainholz zu Gast. Karin ist mit Herz und Seele Sängerin, Gesangsdozentin und Chorleiterin. Ihre Auftritte und Spontanität sind mitreißend, dieses Mal auch. Sie wirkte in etlichen hannoverschen Bands mit – ihre Stimme ist stadtbekannt. Auch das Wetter lachte und zeigte sich von der allerbesten Seite als Karin im grünen Garten die super besuchte Show eröffnete. Nach kurzem musikalischen Warm-Up am E-Piano forderte sie einzelne zum Mitsingen auf. “Valeria willst du mal eben nach vorne ans Mikro kommen und mit mir ein brasilianisches Lied singen? Ich überrumpele dich jetzt, aber das wäre doch so schön…,“ trällerte sie. Valeria ließ sich nicht lange bitten, das Mikro wurde noch kurz desinfiziert und schon schwangen ihr Gesang und südamerikanischer Rhythmus durch die warme Luft.

Karin Fischer ist ein Allround-Talent - so animierte sie etliche Zuschauer einen deutschen Kanon mit ihr anzustimmen, denn Singen macht glücklich. Notblätter kreisten, die Scheu verschwand, ein mehrstimmiger Gesang folgte. Manchmal klang es schräg und schief, egal, das Zutrauen, die eigne Stimme zu erheben, wuchs. Karin spielte Songs verschiedener Künstler*innen und Kontinente, die ebenfalls zum Mitmachen einluden. Wir erlebten einen beschwingten, warmen Sommerabend – ein tolles Open Air-Finale unserer BlaBlauen Stunde und des Sommers 2020.

Danke an Michael Laube und sein Team vom Kulturtreff Hainholz e.V. für die gemeinsame Organisation und Durchführung der rund 15 BlaBlauen Stunden. Wir hatten ganz unterschiedliche Künstlerinnen zu Gast, die mit ihren Performances immer die Zuschauerinnen begeisterten. Wir begrüßten unter Einhaltung der Hygieneregeln jeweils rund 70 Gäste zu den Shows. Der Eintritt war frei, die Location toll und der Sommer wunderbar.


Veranstaltungen
^