Kunstsalon Hannover e.V.

Kristina und Jacob - frischer Folk am DaDa-Dienstag

01.08.2018

Erneut schien die Sonne aus allen Knopflöchern und machte auch diesen DaDa-Dienstag zum entspannten Erlebnis unter Bäumen. Vorm Kulturtreff Hainholz luden ausgebreitete Decken und Bänke zum Verweilen und Ausstrecken ein: Hyde Park-Feeling Kristina Beneke (E-Piano) und Jacob Pürschel (Acousticguitar) spielten frische Rock- und Folksongs sowie Eigenkompositionen ab 17:30 Uhr – Open Air und kostenlos. Sie hatten über 50 Songs im Repertoire, die sie auf 20 zusammenstrichen und vorstellten. Beachtlich, denn die beiden spielen erst seit drei Wochen zusammen und traten zum zweiten Mal gemeinsam auf. Es klappte schon richtig gut und machte allen viel Spaß zuzuhören. Auch nicht ganz so abgestimmte Songs wie „Wanderwall“ von Oasis, den die beiden noch auf Publikumswunsch aus dem Hut zauberten, kam gut an. Beatles und Queen-Songs kamen schon ziemlich gut rüber. Der Dada-Dienstag war erneut ein tolles kulturelles Ereignis – es müssten nur noch mehr Besucher eintreffen.

Vielleicht am kommenden Dienstag zum Tanz – da ist die nächste Gelegenheit im Park zu chillen.


Veranstaltungen
^