Kunstsalon Hannover e.V.

Ausgezeichnete 1to1 Concerts

03.12.2020

We proudly present: 1:1 Concerts sind Titelträger/innen „Kultur- und Kreativpiloten“ 2020. Die Macher/innen der Konzertreihe gehören zu den 32 Persönlichkeiten, die gerade im Namen der Bundesregierung ausgezeichnet wurden. Das freut uns sehr, denn wir waren gemeinsam mit der Agentur WENN+ABER die Hosts in Hannover. Im Innenhof der Kornbrennerei liefen mehrere Konzerte: Ein/e Musiker/in. Ein/e Hörer/in. Zehn Minuten. Keine/r der Teilnehmer/innen weiß, welches Stück aufgeführt wird, welches Instrument ihn/sie erwartet – oder wer der/die Musiker/in sein wird. Kooperationspartner/innen, finden die Konzerte mittlerweile auf der ganzen Welt. Das 1:1 CONCERTS-Team ist Flötistin Stephanie Winker, Szenografin Franziska Ritter und Kulturvermittler Christian Siegmund. “Überraschend, berührend, unerwartet“ beschrieben auch unsere Konzertgäste das Erlebnis.

Jedes Jahr zeichnen “die Kreativpiloten” im Namen der Bundesregierung 32 Unternehmen aus. Gesucht werden Menschen, die Mut beweisen, Engagement zeigen und sich immer fragen: Was kann ich noch besser machen? Die Auszeichnung richtet sich an Unternehmen, Selbständige, Gründer/innen und Projekte aus der Kultur- und Kreativwirtschaft und deren Schnittstellen zu anderen Branchen.

Ausgezeichnete 1to1 Concerts

Veranstaltungen
^